Kontaktieren Sie uns:

mailsymbol.png
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

© desert-secrets-schweiz.ch

Über uns / Wer wir sind

Zwei Partner, zwei Reisende – eine Faszination: Namibia, Wüste, Düfte!

Die Geschichte von Sophia

Irgendwann sind wir auf ein Bild gestossen; ungezähmte Wassermassen prallen auf orangefarbene, steil abfallende Sanddünen; die Namib Wüste. Namib – gleich bedeutend wie «leerer Ort, der Ort wo nichts ist».  Wasser und Land, und doch ist kein menschliches Leben möglich. Faszination pur!

Diese Faszination wollten wir erleben, spüren. Ein Rundflug über diese unendliche magische Leere war der Beginn einer grossen Liebe zu Namibia. «Du kommst und du gehst, doch wenn du wiederkommst wirst du bleiben.» So sagt es ein Sprichwort der San, Ureinwohner Namibias. Wir sind wiedergekommen, und mit dem Herzen geblieben. 

 

Namibia steht für Luxus der Weite, Luxus der Farben aber auch für den Luxus der Düfte. Diesen Düften sind wir begegnet in den unermesslichen Sandwüsten, dort, wo eine einsame Oryx-Antilope in der flimmernden Hitze ausharrt, wo sanfte Sanddünen im rötlich goldenen Abendlicht erglühen, wo kein Laut ans Ohr dringt, ausgenommen das feine Rascheln des Sandes, vom aufkommenden Abendwind bewegt. 

 

In diesen Winden verbergen sich geheimnisvolle Düfte, magisch, exotisch, ganz einfach Afrika…einmal eingeatmet, fesseln sie uns immer von Neuem. Sophia Snyman hat mit DESERT SECRETS diese Düfte eingefangen.